Städtisches Orchester

AUSFLUG im Regen zur Insel MAINAU am 05.05.2007

Musik unter Schirmen - Konzert auf der Insel Mainau
Ebingen • Wenn das Orchester aus Albstadt auf Reisen ging, lachte bisher meistens der Himmel. Doch kürzlich, beim Ausflug an den Bodensee, war der Wettergott nicht auf der Seite der Ebinger Musikerinnen und Musiker, denn es regnete den ganzen Tag in Strömen. Jedoch dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Froh gelaunt bestieg man früh morgens den Bus und fuhr an das Schwäbische Meer.

Die Reisegesellschaft nutzte den Morgen zur freien Gestaltung wie Frühschoppen, Altstadtbummel, Shopping, oder Fische gucken im "Sea Life".

Danach ging es weiter zur Insel Mainau. Vor einem Restaurant spielte das Orchester, mit Sonnenschirmen vom Regen geschützt, ein Platzkonzert. Die Sommergäste waren begeistert und freuten sich über die mit Spaß und Freude gebotene Unterhaltungsmusik. Leider konnte die Gruppe darüber hinaus wegen schlechten Wetters nicht allzu viel auf der Insel unternehmen.

Am späten Nachmittag ging es dann weiter nach Salem, wo im Schloss eine Weinprobe vorbereitet war. Nach der Rückkehr klang der Tag dann in einem Gasthaus aus.

Für viele der jungen Musikerinnen und Musiker war das der erste Ausflug mit dem großen Orchester und zugleich eine Gelegenheit, die "ältere Generation" auch einmal, außer in der wöchentlichen Probe, näher kennen zu lernen.

129_2946 129_2947 129_2953 129_2955 129_2956
129_2957 129_2958 129_2959 129_2960 129_2961
129_2962 129_2978