Städtisches Orchester Albstadt

Die Big-Band des Städtischen Orchesters Albstadt

Wer kennt sie nicht, die großen Bandleader wie Duke Ellington, Glenn Miller oder Count Basie.

Bild vergrößernAuch in unserem Orchester war man von dieser Musik angetan, weshalb Josef Reitmeier, unser damaliger Musikdirektor, vor etwa 20 Jahren eine Big Band gründete. Die Erfolge ließen auch nicht lange auf sich warten und so spielte man bei verschiedensten Anlässen im In- und Ausland.

Doch die Zeit ging nicht spurlos an der Band vorbei. Es wurde etwas ruhiger, denn Jazz und Swing waren in den letzten Jahren nicht mehr so gefragt. Und so kam es, daß sich die Auftritte der Big Band auf selbst veranstaltete Tanztees und auf wenige Engagements bei Tanzveranstaltungen beschränkte.

Im Moment befindet sich die Band in einer Umbruch- und Neuaufbauphase, da langjährige Mitspieler aus beruflichen Gründen oder altershalber aufgehört haben. Deshalb freuen wir uns auch über jeden, der Interesse hat, bei uns mitzuspielen.
Wenn Du also Posaune, Trompete, Sax, Schlagzeug, Bass oder Klavier spielst und vielleicht noch Lust und Zeit hast, dann melde Dich doch einfach bei uns.

Norbert Hirt


www.staedtisches-orchester-albstadt.de

Zur Startseite