Städtisches Orchester Albstadt
das blechbläser - ensemble
Bild vergrößern das blechbläser-ensemble ist eine formation von sechs blechbläsern und wurde 2004 in ergänzung zu den anderen ensembles gegründet.
die besetzung basiert auf einem klassischen sextett und besteht aus zwei trompeten (markus ruf, peter kuck), horn (claus schulz), euphonium (oskar rühlemann), posaune (peter buck), und tuba (andreas maucher), und ist seither konstant. je nach bedarf wird aber auch in quintett- oder quartett-formation musiziert.
Bild vergrößern die faszination einer puren blechinstrumentierung reicht musikgeschichtlich sehr weit zurück und bietet somit die möglichkeit, von tradioneller barockmusik bis hin zu zeitgenössischen kompositionen eine reichhaltige bandbreite aufführen zu können.
dementsprechend vielfältig sind dadurch unsere engagements.
seit der gründung sind wir eigentlich traditionell bei der marktmusik in albstadt-ebingen beteiligt, die mitgestaltung der eigenen konzertreihen des soa sowie auch anderer orchester bietet eine farbenfrohe abwechslung.
Bild vergrößern auch die zusammenarbeit mit diversen chören im zollernalbkreis wie auch die ergänzung des blechbläserparts in streichorchestern fordert uns immer wieder neu heraus.
natürlich sind wir auch gerne dabei, wenn ihre feierliche stunde - kirchlich wie privat - musikalisch umrahmt, oder wenn einfach mal mit etwas musik ein anlass bei ihnen aufgelockert werden soll.
dies führte uns bereits weit über die grenzen albstadts hinaus und unsere "fangemeinde" zollt uns den erfolg mit ihrer wachsenden größe! treten sie bitte mit uns in kontakt für ihre feierlichkeiten - wir sorgen mit einem satten brassband-sound dann für abwechslung...

als ansprechpartner für ihre anfragen ist markus ruf, erreichbar per telefon 07475-914642, oder mail an (markus ruf) gerne bereit, alles zu klären und auch notfalls zu experimentieren!

Home

zur Startseite