Städtisches Orchester Albstadt
Unser Dirigent
  Bild vergrößern

Michael Reiter



Seine musikalische Karriere begann mit der Ausbildung an mehreren Blasinstrumenten und Schlagzeug in seinem früheren Heimatverein.
Nachdem er auf Landesverbandsebene sämtliche Kurse der C-Schiene besucht hatte, nahm er seine Tätigkeit als Dirigent verschiedener Blasorchester auf und absolvierte 1999 die berufsbegleitende Weiterbildung zur Leitung von Blasorchestern an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen.
Er gehört seit 2014 zu den ersten Studenten des Metafoor-Studiums für Blasorchesterleitung bei Professor Alex Schillings an der BDB-Musikakademie Staufen.
Neben seiner Tätigkeit als Dirigent beim Städtischen Orchester Albstadt arbeitet er als Stadtmusikdirektor, Bläserklassenleiter, SBS-Fachkraft und Instrumentalausbilder in Riedlingen a.d. Donau.