Städtisches Orchester Albstadt
Das Klarinettenensemble
Wozu braucht man ein Klarinettenensemble?
Weil wir Leute vom Klarinettensatz unser Instrument und den daraus hervortretenden Sound lieben.
Bild vergrößern Deshalb spielen wir neben den üblichen Proben im Ensemble, weil da reiner, unverfälschter Klarinettenklang herrscht.
Wir Leute von der Klarinette glauben auch, dass die Klarinette im Blasorchester das wichtigste Instrument ist, weil es da die Violine ersetzt.
Bild vergrößernAußerdem schätzt unser Dirigent das Musizieren in kleinen Gruppen, weil es das selbständige Spielen fördert. Inzwischen haben wir auch ein ansehnliches Repertoire zusammen getragen, so dass wir des öfteren engagiert werden für Anlässe, die in kleinerem Rahmen stattfinden (Hörbeispiele hier).
U.a. sind wir in den letzten Jahren 1mal jährlich bei der Marktmusik aufgetreten und im Wechsel mit unseren anderen Ensembles helfen wir den ökumenischen Gottesdienst in der alten Friedhofskapelle zu gestalten.
Man kann uns bestellen über unsere Satzführerin Christine Mücke, oder über unsere Kontakt Seite. Wir treten in Stärke von vier bis sechs Musikern in verschiedener Zusammensetzung auf.

grafik
Home
zur Startseite
 
R. Kramer