Youngsters und Jugendorchester

Youngsters und Jugendorchester

Städtisches Orchester Albstadt Youngsters Jugendorchester

Du hast gerade begonnen, ein Instrument zu erlernen, oder hast schon einige Zeit Unterricht und willst mehr, als nur für dich alleine zu spielen? Dann bist du hier genau richtig!
Die Youngsters und das Jugendorchester sind die Formationen für die jüngsten und jungen unter den Musikern.
Schon kurz nachdem du mit dem Unterricht an deinem Instrument begonnen hast, kannst du bei den Youngsters einsteigen. Wer schon etwa vier bis fünf Jahre Unterricht und idealerweise die D1-Prüfung hat, ist bereit für das Jugendorchester.
Im Vordergrund steht immer das gemeinsame Musizieren. Nur wer die Erfahrung gemacht hat, wie sich das eigene Instrument in die jeweilige Gruppe einfügt, kann die Faszination "Orchester" nachvollziehen. Und so gibt es auch schon die verschiedensten Auftritte, etwa als fester Bestandteil beim Frühjahrs- und Herbstkonzert, Platzkonzerte in der Stadt oder die Beteiligung an Konzerten, z.B. der Musikschule oder der Balinger Kulturnacht. Im Rahmen der Konzertreihe "Albchéry" geht es auch schon mal in unsere Partnerstadt Chambéry.

 Und weil Musik nicht alles ist, kommt auch das Drumherum nicht zu kurz. Gemeinsame Ausflüge, Probenwochenenden auf der Hütte oder Grillabende – die Gemeinschaft zählt.
Also nichts wie los!



Share by: